Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.  
Startseite Impressum Kontakt
Elektro Rulle
 
elektro-rulle.de
 
Elektro Rulle - Vor über 50 Jahren fing alles klein an

Seit über 50 Jahren besteht, mittlerweile schon in zweiter Generation, der Elektrofachbetrieb Rulle. Angefangen hat alles mit Werner Rulle, der den Betrieb 1962 von Heinrich König (seinem damaligen Chef) übernahm. Im Jahr 1974 zog der Betrieb in den Johanna-Fuchs-Weg um, wo er noch heute zuhause ist. Mit seiner Frau Wilma führte Werner Rulle über drei Jahrzehnte den Betrieb. 1977 baute er ein größeres Ladengeschäft an und ist für seine Kunden stets der zuverlässige Elektromeister vor Ort.
 
www.elektro-rulle.de elektro-rulle.de
Ein fester Personalstamm von im Schnitt 4 Gesellen und 1-2 Auszubildenden zieht einen roten Faden durch die ganzen Jahre. Nach seiner Lehre im elterlichen Betrieb absolviert Matthias Rulle 1983 seine Meisterprüfung. Am 01. Jan. 1996 übergibt Werner Rulle den Betrieb an seinen Sohn.

Dieser führt ihn mit seiner Frau Ilka Rulle im bewährten Sinne weiter. Altes bewahren und Neues wagen wird für die beiden zum Leitfaden. Neues wird gewagt und der Erfolg gibt recht.

Die Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und spezialisieren sich neben der klassischen Elektroinstallation auf verschiedene Fachgebiete wie Telefontechnik, Sicherheitstechnik und Antennentechnik.
 
Der Kundendienst wird stärker ausgebaut bis hin zum autorisierten Miele Kundendienst.
    elektro-rulle.de
Das Warensortiment wird neu ausgerichtet auf vorwiegend deutsche Markenhersteller wie Miele, Liebherr, Braun, Krups, Rowenta, Technisat, Agfeo und einige andere.

Somit war es möglich, das Serviceangebot für die Kunden zu erweitern. Mit einem Teil dieser Hersteller gibt es Vereinbarungen zu Garantiereparaturen, eine gute Bevorratung an Ersatzteilen und ein großes Angebot an Schulungen. Im Februar 2004 wird mit fünf anderen ortsansässigen Handwerksmeistern die Kooperation "Das Meisterteam Horn - Bad Meinberg" gegründet. Hiermit wird der Service für die Kunden noch einmal um einen wichtigen Punkt erweitert. Die Koordination verschiedener Gewerke und die Terminabsprache untereinander werden komplett vom Meisterteam übernommen. Viele Kunden nutzen diesen Service bereits und sind begeistert. Im November 2005 wird wieder mit Kunden, Lieferanten und Freunden gefeiert, der neue Büroanbau kann eingeweiht werden. Zusätzlich unterstützt eine zweite Angestellte den Verkauf, somit sind nun im Betrieb 2 Meister, 5 Facharbeiter, 3 Auszubildende und 2 Angestellte.
 

Juli 2012

50 Jahre Erfahrung und Service. Mit einem Tag der offenen Tür bedankten wir uns bei unseren Kunden und Lieferanten für ihre langjährige Treue.
 
www.elektro-rulle.de   www.elektro-rulle.de
 
 
www.elektro-rulle.de   www.elektro-rulle.de 
 
Der Erlös einer Verlosung wurde für die örtlichen Kindergärten gespendet.
Die glückliche Gewinnerin durfte einen Miele Staubsauger mit nach Hause nehmen.
 
www.elektro-rulle.de
 
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 05234/9798 oder per eMail an info@elektro-rulle.de zur Verfügung.
Elektro Rulle